DER FEINSCHMECKER , 12.2022

der feinschmecker schreibt

"Ich persönlich würde das Schweinekotelett mit lang belassenem Knochen bevorzugen, weil ich finde, dass Fett verleiht dem Fleisch beim Braten ein noch tolleres Aroma", hilft der freundliche Verkäufer bei der Entscheidung, welches Teilstück es vom Niederrheiner Strohschwein aus Xanten mit seinem merklichen Fettanteil und wahlweise zusätzlicher Schwarte sein soll. Ein Evergreen im großzügig geschnittenen Hauptgeschäft mit gigantischer, äußerst gepflegter Theke ist die kräftige, doch harmonisch abgestimmte Neusser Stadtwurst im Stil einer Fleischwurst. Auch sahnige, feine frische Leberwurst überzeugte geschmacklich wie gewohnt, während die diversen Salate und das hübsch präsentierte Grillsortiment zum weiteren Verkauf verführen. Noch verlockender wären apart verpackte Fertiggerichte wie Sauerbraten oder Rouladen ohne den teilweisen Zusatz von Geschmacksverstärkern.