gute nachrichten

fleischwirtschaft.de, 15.04.2020

von Rainer Heck

FEINE KOST FÜR ALLE FÄLLE

NEUSS. Mit traditioneller oder exotischer Rezeptur: Matzner in Neuss serviert küchenfertige Vielfalt. Seit ihre Fleischerei vor rund 120 Jahren gegründet wurde, sammelt die Familie Matzner aus Neuss immer wieder neue Erfahrungen. Und stellt sich auf die Wünsche und (…)

 

ARTIKEL LESEN  >>



STADTKURIER, 08.2019

von D. Furth

SO SCHMECKT HEIMAT:

Neue und liebgewonnene Köstlichkeiten

NEUSS. Ob süß oder herzhaft, zum Essen oder Trinken, rund um das Schützenfest gibt es für jeden Geschmack das richtige Produkt. So werden die Festtage zum Genuss! (…)

 

ARTIKEL LESEN  >>



TOP MAGAZIN,  Herbst 2019

ENGELSWÜRSTCHEN UND EINE AUSZEICHNUNG IM FEINSCHMECKER

Bereits zur Premiere der "Engelswürstchen" bei der Top-Lounge zur Schützenfestausgabe in der Pegelbar ließ sich der Erfolg der neuen Wurstvariante erahnen: Zahlreiche Gäste reihten sich gerne auch ein zweites Mal (…)

 

ARTIKEL LESEN  >>



DER FEINSCHMECKER, 09.2019

DER FEINSCHMECKER SCHREIBT:

NEUSS. Wenn man mehr eingekauft hat als beabsichtigt, hat der Metzger etwas richtig gemacht. Vor allem bei den bestens parierten Schweinebäckchen in der sich lang gezogen schlängelnden, üppig befüllten Verkaufstheke (…)

 

ARTIKEL LESEN  >>



FALSTAFF, 06.2019

von Philipp Elsbrock

DIE BESTEN METZGER DEUTSCHLANDS

Die Welt der Fleischer ist im Umbruch. Während einerseits viele Fleischereien schließen, erfinden andere Metzger ihr Geschäftsmodell neu. Wir stellen Top-Betriebe vor. (…)

 

ARTIKEL LESEN  >>



RHEINISCHE POST, 28.01.2015

von Heide-Ines Willner

MIETERWECHSEL AUF DER LUEGALLEE

OBERKASSEL. Nach dem Abschied von Stephan und Sigrid Breuer geht der Metzgereibetrieb am Ende der Luegallee (Belsenplatz) nahtlos weiter. Thomas Matzner, der mit seinem Bruder und Neffen in fünfter Generation (…)

 

ARTIKEL LESEN  >>



NEUSS-GREVENBROICHER ZEITUNG, 13.01.2015

von Ludger Baten

QUALITÄT AUS DEM KREIS EROBERT OBERKASSEL

RHEIN-KREIS. Es mag ein Zufall sein, denn drei Beispiele belegen noch keinen Trend. Und doch fällt auf: Drei am Handwerk orientierte Dienstleister aus dem Rhein-Kreis, allesamt anspruchsvolle Familienbetriebe mit Tradition, haben sich auf den Weg gemacht, den Oberkasseler Markt zu erobern. (...)

 

ARTIKEL LESEN  >>



DER FEINSCHMECKER, 2014 / 2015

DER FEINSCHMECKER SCHREIBT:

NEUSS. Einkaufen bei „Matzner“ ist ein genüssliches Vergnügen, das repräsentative Geschäft am Rand der Innenstadt ein Showroom des guten Geschmacks – mit großer Auswahl regionaler und internationaler Wurstspezialitäten in Top-Qualität und flinkem Personal. Familie Matzner genießt einen glänzenden Ruf, die (...)

 

ARTIKEL LESEN  >>



STADTKURIER, 08.02.2015

von Rolf Retzlaff

PAUL LEBT INKLUSION: MENSCHEN MIT HANDICAP INS ARBEITSLEBEN BRINGEN

KAARST. Wenn Chefkoch Klaus Krön in seiner Küche des Classic-Hotels an der Friedensstraße Feierabend macht, treffen sich hier Menschen mit und ohne Handicap zum gemeinsamen Kochen. Dann wird die Hotelküche zu PAULs Manufaktur: Die geistig behinderten Jugendlichen im Alter von 16 bis 22 Jahren produzieren schmackhafte (...)

 

ARTIKEL LESEN  >>



TOP MAGAZIN, 12.2014

METZGEREI MATZNER – AB 2015 AUCH IN DÜSSELDORF

„Es ist genau der richtige Zeitpunkt, noch einmal durchzustarten“, so Thomas Matzner, der gemeinsam mit seinem Bruder Leopold und seiner Frau Nicole den bekannten Neusser Metzgereibetrieb auf der Büttger Straße führt. Da mit René Matzner bereits die fünfte (…)

 

ARTIKEL LESEN  >>



TOP MAGAZIN, 03.2014

MATZNER – MEHR ALS FLEISCH UND WURSTWAREN

Seit der Totalrenovierung 2003 hat sich bei Matzner auf der Büttner Straße viel getan: War das Fleischerfachgeschäft schon seit Jahrzehnten eine gute Adresse für qualitativ hochwertiges Fleisch und feine Wurstwaren, so wurde das Sortiment im Bereich Delikatessen immer mehr erweitert. Die vielfältigen (…)

 

ARTIKEL LESEN  >>



NEUSS-GREVENBR.-ZEITUNG, BEILAGE, 23.01.2014

SPEZIALITÄTEN AUS SCHLESIEN UND MEHR

Seit mehr als hundert Jahren beschäftigt sich die Familie Matzner professionell mit Fleisch – ursprünglich im Sudetenland, seit 1954 auch in Neuss. Aus einer One-Man-Fleischerei wurde ein Gourmet-Unternehmen mit 20 Mitarbeitern und einer treuen Stammkundschaft. Diese (…)

 

ARTIKEL LESEN  >>



DEUTSCHES HANDWERKSBLATT, 06.12.2012

IN DER WEIHNACHTS-METZGEREI

Ho, ho, ho … Da lachen doch die Weihnachtsmänner. Alle Jahre wieder produzieren Fleischermeister Thomas (l.), Leopold (r.) und René Matzner (2.v.r.) sowie ihre Mitarbeiter zu Weihnachten und Silvester die Weihnachtswürstchen. Die schlesische Spezialität ist eines der bestgehüteten Geheimnisse der Neusser Familie. Nur so viel sei verraten: In den feinen Kalbswürstchen sind unter anderem (…)

 

ARTIKEL LESEN  >>



NEUSS-GREVENBROICHER-ZEITUNG, 03.08.2011

MATZNER ERWEITERT ANGEBOT

(NGZ) Nach einem ersten Testlauf im Frühsommer startet die alteingesessene Neusser Fleischerei Matzner nach der Sommerpause – ab dem 17. August – mit einem neuen Angebot richtig durch: Der Catering-Bereich wurde gemeinsam mit einer gestärkten Wein-Komponente in eigenen Räumen innerhalb des Stammsitzes an der Büttner Straße im Herzen der Stadt platziert. Zum Team gehört dort auch Weinexpertin Carola Ringl, die ihr Diplom der Weinwirtschaft in Südafrika erwarb und von der Furth  (…)

 

ARTIKEL LESEN  >>